Meditationswanderung2019-02-16T22:08:17+00:00

„Du brauchst nur wach und aufmerksam zu sein und du findest die ganze Natur voller Weisheit. Die ganze Existenz ruft aus den unterschiedlichsten Quellen nach der Wahrheit.

Eine alte Kiefer predigt Weisheit
und ein wilder Vogel
schreit die Wahrheit“ Osho

Meditationswanderung in Bad Peterstal-Griesbach

Ein Angebot für alle die Kopf stehen und Ausgleich zum Alltag suchen, für begeisterte Yoga- und Naturfreunde und für die, die Natur und Freundschaft anders erleben wollen.

Bei einer Meditationswanderung gehen wir bewusst und achtsam durch die Natur, wir halten
immer wieder an bestimmten Stellen an und machen Yoga Achtsamkeits- und Atemübungen.
Das Besondere daran ist, dass wir uns selbst wie auch die Außenwelt bewusst wahrnehmen –
denn Im Alltag geht meistens alles sehr schnell – wir sind unbewusst und wir verlieren die Tiefe.
An diesem Tag nehmen wir uns deshalb bewusst Zeit für das Wesentliche:
sich erleben und das Leben wahrnehmen. Wir nehmen wahr, wie wir gehen, wir beobachten uns dabei und gleichzeitig verschmelzen wir mit unserem Gehen. Wir beobachten den Wald, den Fluss, die Bäume, die Steine, die Menschen in unseren Gruppen und gleichzeitig verschmelzen wir mit
jeder Pflanze, Ameise, jedem Wassertropfen…

Wir erleben das getrennt Sein, im Sinne von sich wahrnehmen, unsere eigene Atmung und Da-Sein wahr. Gleichzeitig nichts ist getrennt von uns. Wir erleben das Eins-sein mit der Existenz.

Schritt für Schritt wird unser Kopf frei, wir gewinnen an Klarheit und finden zurück zur inneren Balance.

Presse:

This website uses cookies and third party services. Ok