Ich freue mich auf diese nie wiederkehrenden Erfahrungen mit dir und auf das einzigartige Erlebnis des Augenblicks.

Anna Karina Cassinelli Vulcano

Sie ist in Montevideo, Uruguay, geboren und aufgewachsen

Tourismusfachwirtin. Expertin und Studentin der Angewandte Psychologie. Supervisorin in Ausbildung - Universitätsklinikum Tübingen Yoga Lehrerin und Resilienz Trainerin. Ausbilderin und Seminarleiterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Aerial Yoga. Entspannungspädagogin, Kursleiterin für Autogenes Training, Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation, Stressmanagement Trainerin und Mental Coach.

Sie entwickelte den Wu Wai Wasserweg in Bad Peterstal-Griesbach für Meditationswanderungen, genauso wie den Lach-Yoga-Weg in Freudenstadt für Lach Yoga Wanderungen. Inhaberin Living Namaste Yoga & Pilates Studio in Freudenstadt. Inhaberin Bildungsinstitut für Resilienz & Positive Psychologie.

Yoga schenkt uns Kraft und Lebensenergie und hilft uns Veränderungen im Leben leichter anzunehmen, um dem Fluss des Lebens folgen zu können.

In meinem Unterricht möchte ich dich ganz bewusst dabei unterstützen deine innere Kraft und Stärke hervorzubringen, sodass du deinen ganz eigenen und persönlichen Lebensweg erkennen und meistern kannst.

Kim Theurer, Hatha-Vinyasa-Yogalehrerin

Yoga hilft mir mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden und schenkt mir neue Energie.

Monika Mauch, Seit 12 Jahren Yoga praktizierende Yoga-Trainerin

Hier im Studio gebe ich mit viel Herzblut und Freude die Stunde „Achtsamkeit und Yoga für Kinder“ . Mit Yoga, Phantasiereisen, Spiel und Spaß gestalten wir die gemeinsame Zeit.

Besonders liegen mir auch die Momente mit den schwangeren Frauen am Herzen. „Achtsamkeit und Yoga für Schwangere“, bietet körperliche Übungen, Atemübungen und Entspannung an, die in jedem Schwangerschaftsmonat durchgeführt werden können. Der Körper wird sanft gedehnt und gekräftigt und wir üben, das für die Geburt so wichtige „loslassen“.

Der „BewusstseinsKreis“ ist ein besonderes Angebot aus Meditation, Seelenreise, Entspannung, Achtsamkeitsübung, Öffnung der Energiezentren und vieles mehr. Leichtigkeit, Energie und die Zeit für dich selbst, kann so wieder in dein Leben kommen.

Christina Stägert, Master Practitioner of Consciousness Medicine (BewusstseinsMedizin), Systemische Familienarbeit u. Systemische Therapie mit der inneren Familie, Certified bucher Coach, Bachblütentherapie.

Für mich bedeutet Yoga die Schulung der Wahrnehmung. Durch die Wahrnehmung entsteht die Verbundenheit (Yoga), die uns solche positive Veränderungen wie Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Freude mit sich bringt.

Oxana Niethammer, Yogalehrerin BYV, Übungsleiterin Fitness und Gesundheit, Lu Jong Trainerin nach Tulku Lama Lobsang, Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT), Ayurveda-Masseurin (BYVG)

Pilates ist eine sanfte, wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist - ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Es ist für mich die optimale Kombination aus bewusster Atmung, Stretching und Kraftübungen.

Pilates koordiniert die bewusste Atmung mit Bewegungen zur Aktivierung, Entspannung und Dehnung einzelner Muskeln oder Muskelpartien.

Wir konzentrieren uns auf die Aufrichtung unseres Körpers, auf die Verbesserung seiner Beweglichkeit und auf die Aktivierung unseres Kraftzentrums - unserer (inneren) Körpermitte -, zur Steigerung der Selbstwahrnehmung und des Körpergefühls.

Sarah Holz, Kursleiterin im Fachbereich Gesundheit für Body Balance Pilates, Funktionelle Gymnastik, Aquafitness und die Präventionskurse der Krankenkassen.
Jede Art von Bewegung bedeutet für mich Kraft zu schöpfen, Freude zu teilen, Energie zu tanken, die Seele baumeln zu lassen und gemeinsam Auszupowern und Spaß zu haben.

Im kraftvollen Vinyasa Yoga finde ich all diese wunderbaren Momente, die mir Geborgenheit, Lebensfreude und inneres Gleichgewicht schenken.

Petra Kessler, Vinyasa Power Yoga Lehrerin, Pilatestrainerin, Functional Trainer, Bodegatrainerin

Ich lebe meine Freude am Element der Luft, in meinen Unterrichtsklassen und meinen Werten. In sicherer Umgebung könnt ihr euch mit auf verrückt klingende Perspektivwechsel einlasse und euch damit auf eure eigenen Forschungsreise begeben.

Tina Weikard, Tina ist Yoga-Lehrerin in Böblingen, unterrichtet Vinyasa Yoga, gestaltet Yoga- und Achtsamkeits Retreats, gibt Aerial Yoga und Einzelsessions im Flying Bodywork. Sie hat ihre Vinyasa Ausbildung bei der Yoga Alliance gemacht, ist NLP-Master mit systemischer Weiterbildung und Tango-Lehrerin.

Ich biete bei Living Namaste Partneryogaworkshops an.

Walter Haselmaier, Übungsleiter-WLSB 2 Stufe Prävention, Sportabzeichen Prüfer, auch für Behinderte, DTB - Entspannungstrainer.

Mein Name ist Nadine, ich bin 36 Jahre alt und Mama von zwei "kleinen" Kids.
2018 hab ich den Spaß am Sport für mich entdeckt und habe dann auch direkt die Group Fitness Trainer B-Lizenz gemacht.
2019 hab ich auf einer Fitness Veranstaltung Bodega Moves kennengelernt und mich sofort in dieses Konzept verliebt. Es vereint Kraft, Flexibilität, Dehnen und Entspannung.
Über Bodega hat sich für mich auch der Weg zu Yoga eröffnet.
Anfang März habe ich meine Vinyasa Power Yoga Master Prüfung absolviert.
Gerade in der aktuellen schwierigen Zeit, ist es wichtig das wir bei uns bleiben und auf uns achten. Daher bin ich sehr dankbar über die Möglichkeit online mit Euch Kurse zu machen.

Nadine Lampl, BODEGA Moves® steht für Bodywork mets Yoga. Ein funktionales Ganzkörper-Training.Dabei kombiniert man die Elemente aus dem Bodyweight (Training mit eigenem Körpergewicht) mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga - Kraft und Bewegungsfreude treffen somit auf Körperspannung und Balance. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Yoga schenkt Zufriedenheit und wer zufrieden ist, ist frei.

Melanie Schroeder, Melanie Schroeder hat vielseitige Erfahrungen mit unterschiedlichen Sportarten und bündelt diese Erfahrungen in einem kraftvollen, die Atmung betonenden Yoga-Stil. Sie vereint in ihrer Yoga-Praxis Vinyasa Power Yoga mit bewährten Techniken aus der Rückengymnastik und Elementen aus dem Kung-Fu.

*Folgenden Text kann man nur mit dem Herzen entschlüsseln.

Inspiration: Das Leben als Tanz verstehen

 "Wenn du in Liebe und Freude tanzt, möchtest du die ganze Welt umarmen.

Du möchtest jedem Einzelnen danken.

Du möchtest den Marienkäfern danken und den Dinosauriern.
Du möchtest dem Klee danken und den großen Bäumen.
Du möchtest der Mutter danken und dem Politiker.

Die Freude und die Liebe fließen über.

Irgendwann beim Tanzen, siehst du keine Dinosaurier mehr und keinen Klee, die Mutter und der Politiker sind auch weg.

Man tanzt in die Leere, in die Stille hinein - und doch ist alles da, die Liebe ist deinen Tanz .
Das Danken ist nicht nötig, es gibt niemanden, dem du danken kannst, alles ist dein Tanz geworden.
Und "dein" Tanz ist es nicht mehr, es gibt niemanden, der tanzt.

Ich möchte mich im Tanz des Lebens bei allen und allem bedanken.

Meine Dankbarkeit gilt allen Tänzern.
Die großen Bäume tanzen und die Ameise tanzt.
Die Nachbarin tanzt und der Vater tanzt.

Im Zentrum und aus der wahren Natur heraus sind wir alle Tänzer der Liebe.

Die Liebe ist die treibende Musik des Seins.

Meine Geschichte, mein Tanz durch die Landschaft des Lebens, wurde in Liebe durch viele Menschen, Situationen und Ereignisse gepraegt.
Ich bedanke mich dafür.

Und doch gibt es niemanden, dem ich danke und niemand, der dankt.
Im Tanzen sind wir alle Eins. "

© Anna Karina Cassinelli Vulcano