„Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.“  – Paulo Coelho
Liebe Yogis und Yoginis,
das neue Jahr ist da. Wie viel Begeisterung das auslöst: sich treffen mit Freunden und Familie, lachen, tanzen, feiern……. Lass uns diese Begeisterung das ganze Jahr beibehalten. Suche was dich wahrhaftig begeistert und gehe mutig deinen Weg.
Das neue Jahr ist eigentlich jeden Tag. In Wirklichkeit  gibt es kein neues Jahr. Ich war gestern auf der Wiese, Yoga machen… und ich war heute  auf der Wiese, Yoga machen. Was war der Unterschied? Ein Jahr lag dazwischen, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Und doch ist alles immer  NEU und ANDERS. Jeder Moment ist erfüllt von Einzigartigkeit. Jede Sekunde erhält die Möglichkeit des neuen Jahres. Alles ist möglich, wenn alles lebendig und einzigartig ist.
Das Jahr 2017 kommt nicht mehr zurück, das ist leicht zu begreifen. Ist es aber genauso leicht zu begreifen, dass die Sekunde, die gerade verstrichen ist, auch nicht mehr zurückkommt? Wir leben wie unsterbliche Wesen und vergessen dabei, dass jeder Atemzug uns näher an unseren letzten Atmezug bringt. Es ist nicht tragisch, es ist göttlich. Diese Zeitbegrenzung soll uns helfen, bewusst werden zu lassen. Die Ewigkeit existiert nicht, außer in Momenten, in denen wir vollkommen leben. Momenten, in denen wir uns hingeben und mit der Existenz verschmelzen. Momente, die aus der Zeitrechnung springen und zur Zeiltlosigkeit werden. Diese  Momente sind die wahren Momente. Dazu braucht man nicht viel, ausser Bewusstsein und Achtsamkeit…. ein offenes Herz dem Leben gegenüber und Sensibilität……
Ich wünsche Euch und uns ein gutes neues Jahr. Ein bewusstes neues Jahr. Voller Achtsamkeit  und wahren, zeitlosen Momenten.
Namaste,

Anna